Wir sind eine Minimusiker-Grundschule!

Spätestens seit dem 21.05.2019 sind wir von der KAS Minimusiker. Denn an diesem Tag haben wir bereits unsere zweite CD aufgenommen. Aber am besten von ganz vorne….

Bei uns an der KAS wird Musik großgeschrieben. Alle Kinder der ersten, zweiten und dritten Klassen singen im Chor. Es gibt Blockflötenunterricht. Wir singen zu verschiedenen Anlässen, wie z.B. dem Schuljahresbeginn, gemeinsam auf dem Schulhof. Die KAS hat einen selbst komponierten Schulsong und, und, und.

In diesem Schuljahr haben wir, mithilfe unserer Musiklehrerin und ausgebildeten Musikpädagogen des Zertifizierungsprogramms „Minimusiker“, zwei CDs aufgenommen. Die erste CD wurde kurz vor der Weihnachtszeit aufgenommen, die zweite jetzt im Frühling. Hierzu haben wir jeweils wochenlang im Chor, Musik-, Klassenleiter- sowie Englischunterricht geübt. Und das hat sich gelohnt!

Auf den CDs sind deutsche, englische, spanische und hebräische Lieder zu hören. Dazu haben unsere Schülerinnen und Schüler manche Lieder mit Instrumenten, wie den Boomwhackers oder der Cajon, begleitet. Auf den Aufnahmen singen mal alle Kinder einer Klassenstufe zusammen, mal alle Kinder der gesamten Schule.

Die Schülerinnen und Schüler haben für ihre Mühen zwei ganz tolle CDs zum Anhören erhalten, die KAS eine goldene CD und ein Zertifikat, das nun uns alle als erstklassige Minimusiker ausweist.