Förderverein

Aktuelle News: Mitgliederversammlung am 17.04.2024 um 19 Uhr im Gemeinschaftsraum der KAS

Weitere Infos finden Sie hier:

Der Förderverein unterstützt das Schulleben und möchte dazu beizutragen, dass die KAS-Heppenheim auch über den Unterricht hinaus ein vielfältiger Lebens- und Lernraum für die Kinder ist. 

Der ‚Förderverein Freunde der Konrad-Adenauer-Schule Heppenheim e.V.‘ will dabei helfen, über die beschränkten öffentlichen Etatmittel hinaus Veranstaltungen und (Lern-) Angebote aller Art an der Grundschule zu fördern und ist entsprechend immer dann zur Stelle, wenn öffentliche Gelder und Mittel fehlen, um Projekte an unserer Schule umzusetzen.

In den vergangenen Jahren wäre ohne die Unterstützung des Fördervereins vieles nicht möglich gewesen, was heute den Kindern an unserer Schule zur Verfügung steht: Spielmaterialien für die Pausenzeiten, Raumgestaltung für den Ruheraum, finanzielle Unterstützung beim Selbstbehauptungskurs für Kinder aller Klassenstufen und beim Kreativangebot der Filzfee, ein Tannenbaum-Gebäck für jedes Kind zum Nikolaus (mit freundlicher Unterstützung der Bäckerei Görtz), Radiergummis zu Ostern, Obstspende während der Bundesjugendspiele (mit einer tollen Erdbeer-Spende von Weingärtner aus Hirschberg) und auch die Trommelwoche konnte zu einem kleinen Teil mit Hilfe des Fördervereins finanziert werden.

Die dafür erforderlichen finanziellen Mittel werden in der Regel durch Mitgliedsbeiträge sowie durch Spenden und Sammelaktionen, Organisation von Veranstaltungen erwirtschaftet. Notwendig sind aber auch die persönliche Mitarbeit und die Unterstützung der Mitglieder des Vereins bei der Durchführung und Organisation der oben genannten Maßnahmen.

Deshalb möchten wir alle Eltern ermutigen, uns bei der Umsetzung unserer künftigen Projekte zu unterstützen. Wir sind dankbar für jegliche Form der Unterstützung, sei es die tatkräftige Mithilfe bei unseren Aktionen oder aber durch eine Mitgliedschaft im Förderverein. Mit Ihrem Beitrag wird es auch in Zukunft möglich sein, den Kindern an unserer Schule Projekte zu ermöglichen, für die sonst leider kein Geld übrig ist.

Sie haben Interesse daran, den Förderverein als aktives Mitglied zu unterstützen?

Hier finden Sie den Mitgliedsantrag zum Ausdrucken:

Hier finden Sie unsere Satzung:

Hier finden Sie den Link zu unseren T-Shirts und anderen Produkten mit dem Schullogo. Das Passwort lautet: kas

https://www.bsteamsport-shop.de/schulen/konrad-adenauer-schule-heppenhei/

!