„So ein Dreck !“

Am Montag, den 12.08.2019, hat für die Schülerinnen und Schüler der Konrad-Adenauer-Schule die Schule wieder begonnen. Mit großen Augen betraten die Kinder ihre Klassenzimmer. „Wie sieht‘s denn hier aus?“ riefen sie entsetzt. In den Ferien sollte eigentlich eine Grundreinigung durchgeführt werden, doch in den Räumen stand alles kreuz und quer und war furchtbar verdreckt. So kennen die Schülerinnen und Schüler ihre Klassenzimmer nicht und in diesen ungeputzten Räumen fühlten sie sich nicht wohl und an Lernen war heute nicht zu denken. Die Kinder der zweiten Klassen schritten zur Tat, zückten ihren Bleistift und machten ihrem Ärger Luft. Mit großem Eifer schrieben sie viele Briefe, gestalteten ein Plakat und machten sich auf den Weg zum zuständigen Landratsamt. Dort trafen sie den Landrat Herrn Engelhardt und konnten so an höchster Stelle ihrem Ärger Luft machen. Der Landrat hörte ihnen aufmerksam zu und begrüßte ihr Engagement. Abschließend versprach er sich umgehend um die unhaltbare Situation zu kümmern. Die Schülerinnen, Schüler und Lehrer der Konrad – Adenauer – Schule hoffen, dass nach zwei angekündigten, aber nicht erfolgten Grundreinigungen,  nun endlich etwas passiert!