Bundesjugendspiele 2019

Alle Jahre wieder marschieren 250 KAS Schüler sportlich motiviert ins Heppenheimer Stadion

Auch in diesem Jahr warteten am 12.06.2019 bereits einige Lehrer und Elternhelfer mit den vorbereiteten Stationen zu den klassischen leichtathletischen Disziplinen Wurf, Sprint, Dauerlauf und Weitsprung auf die jungen Sportler. Der kritische Blick wanderte abwechselnd zum Himmel und zur individuellen Wetter-App. Die Meinungen gingen auseinander, aber das Wetter hielt eine Stunde, bevor ein leichter Niesel bei noch warmen Temperaturen einsetzte. Nur die Spielstation wurde aufgrund des Wetters nicht in Betrieb genommen.

Aber Elternhelfer, Schüler und Lehrer absolvierten unbeirrt die vier Disziplinen. Immer wieder konnten sich die einzelnen Schüler motivieren ihr Bestes zu geben; die routinierten Zweit-, Dritt- und Viertklässler ebenso wie die Kinder aus den ersten Klassen, der Vorklasse und den Intensivklassen. Die Wettkampfsituation ist für alle Kinder natürlich auch aufregend. Besonders beim Ausdauerlauf wurde ordentlich angefeuert, bis alle im Ziel und anerkennend abgeklatscht waren.

Auch als starker Regen einsetzte wollten viele Klassen noch weiter machen, bevor endgültig abgebrochen wurde. Nur wenige Teildisziplinen mussten auf die folgenden Tage verlegt werden. Zurück in der Schule wurden die Kinder mit Handtüchern und T-Shirts „trockengelegt“.

Die Urkunden werden dann in der letzten Schulwoche überreicht.

Ein besonders HERZLICHER DANK, geht an die zahlreichen Elternhelfer und Kollegen, die trotz des Regens unermüdlich gemessen, gestoppt und motiviert haben!!! Ohne Sie wäre ein solch großes Sportereignis nicht umzusetzen.