Tennis-Schnuppertag der ersten Klassen

Einen Tenniserlebnistag gab es heute für die drei 1. Klassen der Konrad-Adenauer Schule beim Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim. Organisiert wurde der Vormittag von der stellvertretenden Jugendwartin Patrizia Jabi. Unterstützt wurde sie von weiteren 4 Trainern und Assistenztrainern, die sich leidenschaftlich um die Erstklässler kümmerten. An fünf Stationen konnten die Erstklässler bei kleinen Lauf-, Fang-, und Werfübungen Punkte für ihre jeweiligen Teams sammeln, in welchen sie gegeneinander antraten. Aber auch das Spielen mit Tennisschlägern über die Kleinfeldnetze kam an diesem Morgen natürlich nicht zu kurz und die Schüler spielten nach wenigen Versuchen schon ihre ersten Ballwechsel. Zum Abschluss gab es dann eine Siegerehrung, bei der jedes Team seine Urkunde und einen kleinen Preis erhielt. Tenniserlebnistage hat Patrizia Jabi auch noch mit der Schlossschule und der Christopherus Schule geplant. Alle interessierten Schulkinder wurden mit ihren Eltern auch nochmal zu einem Schnuppernachmittag in den Tennisclub Blau-Weiß eingeladen, der in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien, nämlich am Montag den 26. Juni von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr stattfinden wird.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.