Handball-Schnuppertag an der Konrad-Adenauer-Schule

Kurz vor den Osterferien erlebten die dritten und vierten Klassen noch einen etwas anderen Sportunterricht. Die Trainer Susanne Marx, Jennifer Dickson und Bernhard Kaspar vom HC VfL Heppenheim hatten viele Handbälle mitgebracht und gaben den Schülern die Möglichkeit, dieses für viele neue Ballspiel auszuprobieren. Die Kinder waren mit viel Einsatz und Eifer bei der Sache, wenn es um Geschicklichkeit mit dem Ball, Torwürfe und Spielwitz ging.

Weil es allen Beteiligten offensichtlich viel Spaß gemacht hat erwägt die Schule nun gemeinsam mit dem Handballverein die Einrichtung einer Handball-AG in den Nachmittagsstunden.

Für alle, die schon jetzt Spaß am Handball gefunden haben, hier das Angebot des HC VfL Heppenheim. Jeder kann unverbindlich beim Training vorbeischauen.

Trainingszeiten für junge Handballer in der Nibelungenhalle

Handball-Kindergarten, 3 – 6 Jahre

  • Mittwoch, 15:00 – 16:00

Minis (6 – 8 Jahre)

  • Dienstag, 14:30 – 16:00, Freitag 14:45 – 16:00

Weibliche E-Jugend (9 – 10 Jahre

  • Mittwoch, 16:00 – 17:30, Freitag , 16:30 – 17:45

Männliche E-Jugend (9 – 10 Jahre)

  • Dienstag, 15:15 – 16:45, Donnerstag 15:00 – 16:30

Weibliche D-Jugend (11 – 12 Jahre)

  • Dienstag 16:45 – 18:15, Freitag 17:00 – 18:30

Männliche D-Jugend (11 – 12 Jahre)

  • Montag 15:00 – 16:30, Donerstag 15:30 – 17:00

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.