Basketballer des TV Heppenheim im Sportunterricht

Wieder einmal haben die Basketballer die Konrad-Adenauer-Grundschule besucht.

Nachdem der Besuch letztes Jahr gut angenommen wurden, wollten die Basketballer des
TV Heppenheim im Sportuntericht das Thema Basketball den Kids näher bringen.

Im Vorfeld wurde mit der Schulleitung ein Termin abgesprochen und man konnte es gemeinsam
organisieren, dass Kinder der 2., 3. und 4. Klassen an einem Vormittag mit den Jugendtrainern des TV Heppenheim Basketball ausprobieren konnten.

So wurden alle Kids das Spiel mit dem Basketball einmal bekannt gemacht und man hat sogar seine schwache Hand trainiert.

Viel Spass hatten die Klassen beim Basketball Tik-Tak-To, bei dem die eingeteilten Team leidenschaftlich
ihre Mitspieler anfeuerten.

Insgesamt wurden vom Jugend-Trainer Armin Matthießen ca. 60 Kinder von der
2. – 4. Klasse der Sport mit dem roten Ball näher gebracht und Flyer für die männlichen und
weiblichen Jugendmannschaften ausgeteilt.

Die Jugendtrainer hoffen jetzt auf viele neue, interessierte Kinder!
Die Trainingszeiten sind für

  • die Jungs montags von 17:30 – 19:00 Uhr in der großen Halle am
    Starkenburg-Gymnasium und
  • die Mädchen freitags 17:00 – 18:15 Uhr in der Martin-Buber Halle.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.